Kaddl

IMAG0271

♥ Schön, dass Du meine Homepage besuchst und nun auf der Suche nach weiteren Informationen über meine Produkte und mich bist. Im folgenden möchte ich das Ein oder Andere kleine Detail bekannt geben 😉 ♥

 Bereits in jungen Jahren konnte ich meine Leidenschaft zur Handarbeit entdecken. An Aktivitäten wie Basteln, Zeichnen, Häkeln und dergleichen hatte ich immer einen großen Spaß.

Da ich schon in frühen Jahren verhältnismäßig groß war, entwickelte ich sehr jung die Motivation meine eigenen Klamotten zu schneidern. So kam es also dazu, dass ich mit 12 Jahren meine erste selbst genähte Hose trug 😀

 Diese Leidenschaft hat bis heute Besitz von mir ergriffen.

 Nach wie vor liebe ich es Klamotten zu schneidern und Kleinartikel, Taschen oder dergleichen zu nähen. Da meine Kommoden schließlich irgendwann drohten aus allen Nähten zu platzen und auch mein nahes Umfeld schon reichlich mit meinen „Heiligtümern“ versorgt waren, beschloss ich im Jahr 2012 auch Andere daran teilhaben zu lassen. Ich habe also damit begonnen auf dem ein oder anderen Markt zu verkaufen und stellte meine Artikel online (bei Dawanda und Gründung der Facebook-Seite).

 Schnell stellte sich heraus, dass ich nicht nur die Leidenschaft des nähens teilen möchte, sondern auch die des Makramee´s.

 Dieses Kunsthandwerk hat mich (nachdem ich feststellen durfte das es nicht nur aus Blumenampeln und Wandbehängen besteht, sondern der Kreativität absoluten Freiraum lässt) völlig in seinen Bann gezogen. Ich bin nach wie vor fasziniert von dieser Technik und freue mich über jeden Artikel, der durch meine Hände entsteht.

 Bei der Beschaffung von den Produkten die ich verarbeite (sei es beim Nähen oder Makramee), achte ich selbstverständlich auf Herkunft und faire Konditionen.

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist, den Zusatz von Chemikalien so weit wie möglich zu unterlassen. Dies bedeutet, dass die Makramee-Arbeiten ausschließlich geknotet und durch Hitze versiegelt und keinerlei Klebstoffe verwendet werden. Also ist auch Vorsicht geboten, denn ebenso der eingearbeitete Edelstein hält nur durch die Kraft der Knoten 😀

Für die Erstellung des Makramee-Schmuck´s verwende ich gewachstes Polyestergarn.

Ebenso achte ich auch beim Erwerb des Vorfilz auf Herkunft und Materialinhalte.

Das absolute Highlight für mich, ist der Verkauf auf Festivals! Ich bin leidenschaftliche Festivalgängerin und was gibts Schöneres, wie Beruf und Hobby miteinander zu verbinden. Das tu ich in vollen Zügen und daher kannst Du auch zu 100% davon ausgehen, dass in Deinem Artikel 100% Leidenschaft und Liebe steckt ♥

ProfilAKF

So und nun wünsche ich viel Spaß beim Stöbern in meinem Online-Shop 😀

Deine

Kaddl ♥